Operation Strandfigur: nachfolgend die Anti-Cellulite-Lebensmittel

Viso (DE)
29/04/2022
Reading time: 5 min

Mit der Ankunft des Sommers und der bevorstehenden Badesaison müssen wir uns unweigerlich den Wassereinlagerungen und der Cellulite stellen. Dies sind Unvollkommenheiten, die nicht einmal Frauen, die besonders auf ihre Ernährung und das eigene Wohlbefinden achten, vermeiden können, da bestimmte Unvollkommenheiten auf ganz natürliche Weise am Körper einer Frau auftreten. Ihr Vorhandensein und ihre visuelle Wirkung können allerdings durch einen bewegungsfaulen Lebensstil und durch eine ungesunde Ernährung verschlechtert werden.

Wenn wir uns um unsere Ernährung kümmern, wenn wir die Zeit finden, um angemessene körperliche Aktivitäten auszuüben und ausgewogene Schönheitsbehandlungen vorzunehmen, können diese Unvollkommenheiten erheblich verbessert werden (wenn nicht sogar verschwinden).

Die Bekämpfung von Cellulite mit Nahrungsmitteln ist möglich.

Es gibt Lebensmittel gegen Cellulite, die alle physiologischen Prozesse fördern, die der Reduzierung der Flüssigkeitsretention und der Verringerung des Körperfettanteils nutzen.

Diese Lebensmittel sollten immer bevorzugt und im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung, die auch eine richtige Flüssigkeitsaufnahme und eine konstante körperliche Aktivität vorsieht, in den Speiseplan aufgenommen werden.


Welches sind die Lebensmittel, die die Cellulite bekämpfen? Schauen wir uns einige gemeinsam an:


OBST UND GEMÜSE sind mit Sicherheit die Lebensmittel schlechthin gegen Cellulite . Vor allem, die Sorten, die reich an Vitamin C, ein Vitamin, das die Blutgefässe schützt, sind. Die Lebensmittel, die am meisten über diese Substanz verfügen, sind Obstsorten wie Zitrusfrüchte, Erdbeeren, Kirschen, Ananas, Kiwis und einige frische Gemüsesorten, wie Kopfsalat, Brokkoli, Paprika, Tomaten, Blumenkohl, usw..
Es ist wichtig, daran zu denken, dass der Gehalt an Vitamin C in den Lebensmitteln eng mit ihrer Konservierung und ihren Garmethoden zusammenhängt. Versuchen Sie, Lebensmittel bei nicht zu kalten (aber auch nicht zu warmen) Temperaturen aufzubewahren und sie vorzugsweise roh zu essen. Auf diese Weise behalten sie ihre Eigenschaften unverändert bei.

• Bei der Auswahl von Lebensmitteln, die Cellulite bekämpfen, ist es neben dem Vitamin C wichtig, Lebensmittel mit Bei der Auswahl von Lebensmitteln, die Cellulite bekämpfen, ist es neben dem Vitamin C wichtig, Lebensmittel mit herausstechenden harntreibenden Eigenschaften auszuwählen. Eigenschaften auszuwählen. Dazu gehören Fenchel, Gurke, Artischocke, Ananas, Wassermelone, Melone, Pfirsiche und Spargel. Das Eingliedern dieser Lebensmittel in den täglichen Speiseplan fördert die Beseitigung überschüssiger Flüssigkeiten und wenn sie mit einer guten Menge an aufgenommener Flüssigkeit kombiniert werden, fördern sie auch die Feuchtigkeitsversorgung der Haut.

• Ebenso kann das Verzehren von Obst und Gemüse zwischen den Mahlzeiten eine hervorragende Methode sein, die Aufnahme von Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralien und Wasser zu steigern und dadurch die Wassereinlagerungen zu bekämpfen. Versuchen Sie, klassische Snacks durch Säfte (mit reduziertem Zuckergehalt), Extrakte und Zentrifugen zu ersetzen.

• Sehr hilfreich gegen Cellulite können auch Tees (besonders grüner Tee) oder Aufgüsse sein. Allerdings sollten Sie Aufgüssen, die als natürliche Heilmittel gegen Cellulite verkauft werden, misstrauen. Leider gibt es keine wundertätigen Nahrungsmittel und bestimmte Produkte können echte Betrügereien sein. Die Flüssigkeit, die mehr als jede andere Cellulite bekämpft, ist das einfache Wasser. Bemühen wir uns daher, mindestens 2 Liter pro Tag zwischen den Mahlzeiten zu trinken.

Aber um die Unansehnlichkeiten der Cellulite zu bekämpfen, reicht es nicht aus, nur die Wasserretention zu bekämpfen. Im Allgemeinen enthält eine ausgewogene Ernährung alle Lebensmittel, die helfen, der Cellulite entgegenzuwirken.

• Eine richtige Proteinzufuhr, die hauptsächlich aus weissem Fleisch und Fisch stammt, trägt zur Entwicklung des Muskeltonus bei. Letzterer ist für die Verbesserung der Ästhetik der für Cellulite empfänglichsten Bereiche (d.h. Beine und Gesäss) wesentlich.

• Die richtige Menge an Fetten, die vor allem aus pflanzlichen Fetten stammen, wie natives Olivenöl extra, verbessert die Aufnahme zahlreicher Vitamine, die das Wohlbefinden unserer Haut fördern (insbesondere das Vitamin A und das Vitamin E).

• Schliesslich unterstützt ein ausgeglichenes Gleichgewicht der Kohlenhydrate in der Ernährung das Verzichten auf all das (süsse und salzige) Junk-Food, das uns jeden Tag in Versuchung und auf den falschen Weg führt. Dies gilt sowohl hinsichtlich der Ästhetik als auch vor allem in Bezug auf die Gesundheit.


Gibt es Lebensmittel, die zu vermeiden sind, um Cellulite zu bekämpfen?

Sicher, es gibt auch Lebensmittel, die Cellulite begünstigen. Zu diesen gehören mit Sicherheit die salzigen Lebensmittel, und zwar sowohl die “frischen” (Aufschnitt, Käse, verarbeitetes Fleisch, usw.) als auch die eingepackten, wie Backwaren (Cracker, Taralli, Chips, usw.) oder Junk-Food und im Allgemeinen alle Lebensmittel, die zu fetthaltig sind (Süssspeisen, Snacks, Eiscreme, usw.). Darüber hinaus ist zu beachten, dass ein übermässiger Konsum von Alkohol und zuckerhaltigen Getränken sehr negative Auswirkungen auf das Erscheinungsbild unsere Haut hat.